• 🔥Willkommen im neuen Forum der Druckwerkstatt 3D! Noch sind wir am Anfang, aber genau das macht es spannend. Stell deine Fragen, teile deine Projekte oder bring dein Wissen ein – gemeinsam bauen wir hier eine starke Community auf.

Vorstellungsrunde

Snischi

New member
Hi zusammen,
In jedem Forum gibt es eine Vorstellungsrunde, also warum nicht auch hier.
Ich bin Steffen und warte gerade geduldig darauf das mein A1 endlich ankommt und ich endlich in den 3D Druck einsteigen kann.
✌️

Moinsen,
Andreas, Rentner, A1 Mini und H2D
Freu mich auf netten Austausch mit euch

Danke für die goilen Videos und Informationen

Grüße

Moin Moin,
hier ist Torsten, X1C+A1+Uniformation GK3Ultra. Fokus technischer Modellbau, Schwerpunkt dabei Modelleisenbahnen (von Fahrzeugen bis Gebäuden alles) sowie Zubehör/Ergänzungen für ambitionierte Fotografie sowie Amateurfunk.

Ich freue mich sehr, dass der Community ein Forum zur Verfügung gestellt wurde. Digitale Souveränität sollte auch für das Hobby gelten.

Bis neulich!

Hi, habe es endlich Geschaft mich anzumelden und bin gespannt auf neues und Freue mich das es jetzt dieses Forum gibt und ich nicht mehr im Discord suchen muss ... Sorry mag halt Discord nicht !

Schönen Sonntag noch Euch allen!
Gruß
Ensemble

Servus zusammen!
Ich bin Tobias, mid-50er und schon seit Anycubics i3 mega dabei. Es hat mich irgendwann frustriert mehr am Drucker zu basteln als an brauchbaren Modellen. Aber im Nachhinein war es die beste Schule für die Basics im 3D Druck. Jetzt bin ich wieder mit einem H2S am Start und hab wieder großen Spaß daran. Freue mich auf regen Austausch hier! Um es mit den Worten des großen Meisters zu sagen: macht´s es gut, habt ne gute Zeit, habe die Ehre und Servus!

Hallo zusammen,
Ich heiße Ludolf und bin noch Anfänger im 3D-Druckbereich. Finde es sehr gut das es eine Kommunikation abseits der Datenkraken (Facebook, Instagram und Co) gibt. Diese Apps sind von meinen Geräten verschwunden.
Meine Drucke sind, bis jetzt, hauptsächlich in der Werkstattausstattung.
Besitze einen Prusa Core One L und freue mich wenn das Idex Update kommt.
Viele Grüße
Ludolf

Hallo miteinander,
auch ich werde mit Discord nicht warm und wünsche diesem Forum viel Erfolg!

Ich selbst nutze einen BambuLab A1 für PLA, einen A1 Mini für TPU,
schmelze bisher ausschließlich irgendwelche Halter, Adapter, Hilfsmittel, …
welche man nicht kaufen kann und kämpfe mich dafür immer weiter in Fusion 360 ein 🤪.

Beste Grüße vorsommer

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Dann mal paar Sätze zu mir . Mirko , Ende 40 . Bin relativ neu im Game . Jedenfalls in der 3D druckumsetzung von Bauteilen. Cad und CNC (Weeke/Homaq) schon seit über 20 Jahren.
Aktuell nutze ich auf der Arbeit nen Snapmaker Artesian in Vollaustattung für die Kleinteile .
Privat warte ich jetzt, daß der Anycubic S1Max Combo geliefert wird . Ich hoffe das ich noch viel lernen kann .

Bin der Adi, habe einen P1S in Betrieb, Drechsle auch, freu mich auf einen guten Austausch hier. Mit Discord kann ich nicht. Darum bin ich hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie schon auf Discord, ich bin der Sven und komme aus dem Rhein-Main Gebiet, genauer gesagt aus der OPEL-Stadt.

Zurück
Oben