• 🔥Willkommen im neuen Forum der Druckwerkstatt 3D! Noch sind wir am Anfang, aber genau das macht es spannend. Stell deine Fragen, teile deine Projekte oder bring dein Wissen ein – gemeinsam bauen wir hier eine starke Community auf.

Neueste Aktivitäten

• Kaybee
    Kaybee antwortete auf das Thema ASA Settings.
    Also das Filament zu kalibrieren ist auf jeden Fall wichtig und ein Temp-Tower ist ... sagen wir mal ... nicht hinderlich :). Ich spare...
  • Calandro
    Calandro antwortete auf das Thema ASA Settings.
    Vielleicht war "zwingend" der falsche Begriff und ich hätte "zu empfehlen" schreiben sollen. Das ändert aber nichts an der Tatsache...
  • Kaybee
    Mit allem Respekt muß ich da wiedersprechen. Das kann man nicht pauschal sagen und "zwingend" schon gar nicht. Ich habe zum Beispiel...
  • Calandro
    Calandro antwortete auf das Thema ASA Settings.
    Da gibt es nicht viel zu überlegen! Ein Temp-Tower gehört zur Eichprozedur für jeden Filament-Typ zwingend dazu. Flow, Temperatur und PA...
  • Calandro
    Bei den Baumstrukturen sieht man sehr schön, dass dort die Layer nicht aufeinander haften und die Stütze damit wahrscheinlich instabil...
  • Kaybee
    Oh das kenn ich. Allerdings ist es schwer so pauschal zu sehen, woran es liegt. Es sieht fast so aus, als ob die Layerhaftung ungenügend...
  • Kaybee
    Also jetzt endlich: je nach Hersteller kann das natürlich variieren. Bei Nobufil gelingt der Druck mit ASA sehr gut mit: Druckbett 110°...
  • R
    roCkeT_3D reagierte auf den Beitrag von Kaybee im Thema ASA Settings mit Like Like.
    Klar doch. Bin heute nicht mehr dazu gekommen die Settings nachzusehen war erst spät zu Hause. Aber sobald ich kann, schaue ich nach und...
  • Kaybee
    Klar doch. Bin heute nicht mehr dazu gekommen die Settings nachzusehen war erst spät zu Hause. Aber sobald ich kann, schaue ich nach und...
  • R
    roCkeT_3D antwortete auf das Thema ASA Settings.
    Düsentemperatur zu niedrig und Betttemperatur zu hoch? Ja das klingt doch nach einem Plan. Ich nutze einen H2D. Filament wurde auch...
  • V
    vorsommer antwortete auf das Thema Z-Naht in Bambu Studio.
    Die Lösung ist, die Z-Naht eben selbst zu markieren und zu wünschen/hoffen, dass dadurch der Drucker nicht zu viele unnötigen Wege...
  • V
    vorsommer reagierte auf den Beitrag von Kaybee im Thema Z-Naht in Bambu Studio mit Like Like.
    Verstehe, das wird so aktuell noch nicht gehen. Allerdings sollte es bezüglich Stabilität und Maßgenauigkeit kein Problem sein, sofern...
  • Kaybee
    Kaybee antwortete auf das Thema Z-Naht in Bambu Studio.
    Verstehe, das wird so aktuell noch nicht gehen. Allerdings sollte es bezüglich Stabilität und Maßgenauigkeit kein Problem sein, sofern...
  • V
    vorsommer antwortete auf das Thema Z-Naht in Bambu Studio.
    Danke! Zur Erklärung: Ich drucke ausschließlich Funktionsteile und die Optik der Z-Naht ist nicht mein „Problem“. Mir geht es darum...
  • M
    Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und habe schon die erste doofe Frage: Ich habe seit einer Woche einen P2S und habe schon...
    • IMG_7254.jpeg
Zurück
Oben